Logo Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Als registrierter Nutzer anmelden
english  |   deutsch

Beschreibung zum Konstrukt Schulische ICT Nutzung

Die Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie in der Schule wird immer selbstverständlicher. Die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationsmedien macht auch nicht vor der Schule und dem Klassenzimmer halt. Computern, dem Internet, Smartphones oder auch Smartboards kommt im Schulalltag eine immer wichtigere Bedeutung zu. Daher werden diese Medien auch zunehmend in den Unterricht integriert oder an der Schule als informelle Lerngelegenheiten zur Verfügung gestellt. Die Nutzung dieser Technologien in der Schule ist ein wichtiger Indikator für eine innovationsfreundliche Schule.


Übergeordnetes Konstrukt: Institutionelle Hintergrundmerkmale


Dem Konstrukt zugeordnete Skalen:

Filter nach Zielgruppe:
Alle  |  Lehrkräfte  |  Schüler/innen  |  Schulleiter/innen  | 



Feedback-Button